Kassándra und mein Lieblingsort Áfitos




Wenn ich alle schönen Orte auf der Kassandra auflisten sollte würde dies den Rahmen dieser Seite sprengen, daher möchte ich euch meine absoluten Favoriten auflisten. Einige nützlichen Tipps geben und ein paar allgemeine Information über eine Reise auf der Kassándra.


Übernachten auf der Kassándra,

hier gibt es tausend und eine Möglichkeit, daher mein persönlicher Geheimtipp bei Maria in Àfitos, eine kleine Pension direkt an der Straße zum Meer gelegen.
Bei Maria gibt es 6 kleine Zimmer mit Dusche und WC und jedes Zimmer hat einen großen Balkon, wo man herrlich über die Dächer von Áfitos blicken kann.
Auch einen schönen Blick auf die Ägis ist im Preis inbegriffen.

Sirou Maria, Àfitos  Telefon : 0030 23740 / 91281


Motorrad Mieten

Wer ein Motorrad, einen Roller oder ein Quad mieten möchte dem Empfehle ich dies bei Dimitris zu tun, er spricht gut Deutsch und ist ein cooler Typ. Fahrzeuge sind technisch Top und seine Preise sind super.

Motorrad Mieten auf der Kassandra

Essen und Trinken

eins meiner liebste Themen, natürlich gibt es jede Menge Tavernen und Bars Ihr bekommt aber meine Klassiker zu lesen.

Urlaub in Afitos in Griechenland

Wunderschöne liebevoll
renovierte Altstadt

Taverne Stromboúli in Àfitos

von der Platia ( Dorfplatz ) ca. 200 m nördlich liegt diese wunderschöne Taverne, sie wird von der netten Wirtin Klerie betrieben. Eine gepflegt Taverne wo es täglichen frische Meeresfrüchte gibt, man fragt am besten die Wirtin was sie heute an frischen Fisch hat. Dazu einen guten Weiswein vom Fass und ein kleines Fläschchen Ouzo. Es gibt natürlich auch Fleischgerichte, doch am Meer brauche ich diesen Fisch-Kick.
Spricht sehr gut Englisch.



Taverne Stromboúli
in Àfitos


Taverne Curo Siwo
in Àfitos am Strand

Restourant Curo Siwo in Àfitos

liegt direkt am Meer, gehe dort  gerne hin wenn ich am Strand bin. Da kannste deine Badesache auf der Strandliege lassen und lecker Essen gehen. Sehr zu empfehlen sind die filetierten Sardinen dazu einen
Griechischen Salat und ein Wein, danach eine runde Schwimmen.

Abends in das Pub Sobóro Bar

Beim Wirt Sokratis jede Menge Biersorten und Drinks, dazu kleine Snacks. Es läuft immer ein guter Sound und man sitz herrlich auf der kleine Terasse  und geniest die milde
griechische Nacht.
Gut zur Manöverkritik und Tourenplanung.



Sobóro Bar
in Àfitos

Tipp !!!

Nach Griechischer Art "Mesé" bestellt, das bedeutet man einigt sich vorher was man gerne Essen möchte.  z.B. frittiertes Gemüse, Pommes, Fisch und Muscheln . Dann wird meistens alles gleichzeitig oder für uns in einer anderen Reihenfolge serviert. Da aber jeder einen leeren Teller bekommt kann auch jeder von allen Sachen essen. Macht mir immer sehr viel Freude, großes Geschmacks Erlebnis.

nach oben